22. Januar 2023

Volleyballturnier der Q2: Lehrerteam gewinnt bei toller Atmosphäre

Das traditionelle Volleyballturnier der Q2 Jahrgangsstufe am GSG war ein großer Erfolg. Nach einer coronabedingten Pause von 3 Jahren konnte es endlich wieder stattfinden. Insgesamt nahmen 12 Mannschaften teil, darunter ein Lehrerteam, zwei Teams aus dem Q2 Sport LK, ein Ehemaligen-Team, drei Teams aus dem Q1 Sport LK und vier Teams aus den Sport Grundkursen der Q2.

Die Spiele begannen früh morgens mit der Gruppenphase, die bereits spannende Momente bot. Die Schiedsrichter wurden durch die Q2 Schülerinnen und Schüler gestellt, und der Schulsanitätsdienst war ebenfalls zur Stelle. Ab 11 Uhr war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die zuschauenden Schülerinnen und Schüler sorgten teilweise für tolle Stimmung von den Rängen. In den Viertelfinalspielen ging es dann mit längeren Gewinnsätzen weiter und es kam erneut zu dramatischen und hochklassigen Ballwechseln. Das Lehrerteam schlug dabei auf dem Weg ins Finale souverän beide Teams des Q2 Sport LKs und besiegte am Ende in einem spannenden Finale auch das Ehemaligen-Team. Wir als Stufe möchten uns an dieser Stelle besonders bei Jule Breitenberger und Tom Schönebeck bedanken, die das komplette Turnier hauptverantwortlich geplant hat und aufgrund einer Verletzung leider selbst nicht mitspielen konnte. Dank ihrer Arbeit und dem Engagement aller Beteiligten war das Turnier ein großer Erfolg.

KONTAKT

Geschwister-Scholl-Gymnasium Wetter (Ruhr)

Städtisches Gymnasium – Sekundarstufen I und II

Hoffmann-von-Fallersleben-Str. 28, D-58300 Wetter (Ruhr)

02335-9691 0 // Fax: 02335-9691 15

post@gsg-wetter.com

www.gsg-wetter.de

© COPYRIGHT 2022 Geschwister-Scholl-Gymnasium Wetter (Ruhr)

KONTAKT

Geschwister-Scholl-Gymnasium Wetter (Ruhr)

Städtisches Gymnasium – Sekundarstufen I und II

Hoffmann-von-Fallersleben-Str. 28, D-58300 Wetter (Ruhr)

02335-9691 0 // Fax: 02335-9691 15

post@gsg-wetter.com

www.gsg-wetter.de

© COPYRIGHT 2022 Geschwister-Scholl-Gymnasium Wetter (Ruhr)