17. Januar 2023

Exkursion der Französisch-Kurse (Jg. 8) nach Liège

Am 02. Dezember 2022 waren die Französischkurse der Stufe acht in Liège. Schon früh morgens ging es los: mit dem Zug nach Aachen und dann weiter nach Belgien.

Am schönen Bahnhof angekommen, war der Spaziergang zur „Montagne de Bueren“ (einer altertümlichen, sehr hohen Treppe, von deren oberen Ende man die gesamte Stadt überblicken kann), begleitet von Präsentationen zu Sehenswürdigkeiten, an der Reihe. Dort angelangt begann dann endlich unsere Freizeit, die wir in kleinen Gruppen in der winterlich dekorierten Altstadt verbringen durften. Wir schlenderten über Weihnachtsmärkte, auf den es reichlich Waffeln und Kakao gab, waren auf Shoppingtour und genossen die weihnachtliche Stimmung. Die Zeit verging wie im Flug – schon machten wir uns auf den Rückweg und hörten die letzten Referate. In Aachen noch einmal umsteigen und dann war die aufregende Reise abends zu Ende. Wir hatten alle großen Spaß und hoffen, dass solche Ausflüge in Zukunft weiter unternommen werden!

Lara & Nadja, 8a

KONTAKT

Geschwister-Scholl-Gymnasium Wetter (Ruhr)

Städtisches Gymnasium – Sekundarstufen I und II

Hoffmann-von-Fallersleben-Str. 28, D-58300 Wetter (Ruhr)

02335-9691 0 // Fax: 02335-9691 15

post@gsg-wetter.com

www.gsg-wetter.de

© COPYRIGHT 2022 Geschwister-Scholl-Gymnasium Wetter (Ruhr)

KONTAKT

Geschwister-Scholl-Gymnasium Wetter (Ruhr)

Städtisches Gymnasium – Sekundarstufen I und II

Hoffmann-von-Fallersleben-Str. 28, D-58300 Wetter (Ruhr)

02335-9691 0 // Fax: 02335-9691 15

post@gsg-wetter.com

www.gsg-wetter.de

© COPYRIGHT 2022 Geschwister-Scholl-Gymnasium Wetter (Ruhr)