13. Dezember 2022

Jahresabschluss des Lauf Teams beim Wittener Weihnachtslauf
Mexner, S. (MEXN)

Traditionell findet der Jahresabschluss des Lauf Teams unserer Schule im Rahmen des Wittener Weihnachtslaufes am dritten Adventssonntag statt. Nach den allgemein bekannten coronabedingten Einschränkungen in den letzten beiden Jahren, fand endlich wieder ein schöner und stimmungsvoller Weihnachtslauf im Herzen der Wittener City statt.

Neben zahlreichen Zuschauern prägte auch der adventliche Duft von gebrannten Mandeln, frischen Zimtwaffeln und diversen leckeren Heißgetränken den Charakter dieses besonderen Wettkampfes.

Obwohl sich insgesamt 16 Schülerinnen und Schüler für den Weihnachtslauf angemeldet hatten, konnten leider nach zahlreichen Krankheitsausfällen letztlich nur 8 Schülerinnen und Schüler aktiv teilnehmen. Der gute Teamgeist unseres Laufteams zeigte sich aber auch darin, dass einige der durch Erkältungssymptome läuferisch gehandicapten Schülerinnen und Schüler trotzdem zum Anfeuern und Motivieren an die Strecke kamen.

Obwohl in diesem Jahr das Teilnehmerfeld des Wittener Weihnachtslaufes bei weitem nicht an die großen und leistungsstarken Leistungsfelder der Vor-Corona-Zeit heranreichte, sind die erbrachten Leistungen unserer Läuferinnen und Läufer ein Beweis für motiviertes und spaßvolles Training über das gesamte Jahr hinweg.

So konnte das Lauf-Team mit Wiktor Bednarczyk den Gesamtsieger der 1,5 Kilometer Strecke stellen, ebenso waren zahlreiche vordere Altersklassenplatzierungen möglich. Herzlichen Glückwunsch an Sinkoun Ibrahim (1. M14) und Said Ibrahim (2. U16) sowie Joshua Jope (2. U14) und Levi Valentin Prange (5. M12). Bei den Mädchen erlangte Emma Pauli den 5. Platz in der U14 und Lara Ahmetovic wurde 6. in der U14.

Marina Schnellenbach als Vertreterin der Oberstufe trat über die 4,5 Kilometer Distanz durch die Wittener Innenstadt an und holte mit ihrem 2. Platz in der U18 einen weiteren Podestplatz das GSG an diesem dritten Adventssonntag.

Anschließend an den Lauf wurde bei einer freundlichen Elternspende, ein leckerer warmer Kakao für alle GSG-Läuferinnen und Läufer, das Läuferjahr 2022 für uns genussvoll beendet.

Ein besonderer Dank gilt den beteiligten Eltern, ohne deren Mithilfe und unermüdliche Fahrbereitschaft die Teilnahme der Kinder an den Läufen nicht möglich wäre.

Auch dem Förderverein unserer Schule möchten wir für die großzügige Unterstützung und die Übernahme von Startgeldern in diesem Jahr unseren herzlichen Dank aussprechen.

Ich wünsche allen Läuferinnen und Läufern des GSG Wetter und ihren Familien ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2023.

KONTAKT

Geschwister-Scholl-Gymnasium Wetter (Ruhr)

Städtisches Gymnasium – Sekundarstufen I und II

Hoffmann-von-Fallersleben-Str. 28, D-58300 Wetter (Ruhr)

02335-9691 0 // Fax: 02335-9691 15

post@gsg-wetter.com

www.gsg-wetter.de

© COPYRIGHT 2022 Geschwister-Scholl-Gymnasium Wetter (Ruhr)

KONTAKT

Geschwister-Scholl-Gymnasium Wetter (Ruhr)

Städtisches Gymnasium – Sekundarstufen I und II

Hoffmann-von-Fallersleben-Str. 28, D-58300 Wetter (Ruhr)

02335-9691 0 // Fax: 02335-9691 15

post@gsg-wetter.com

www.gsg-wetter.de

© COPYRIGHT 2022 Geschwister-Scholl-Gymnasium Wetter (Ruhr)