Baseball am GSG – Workshop für die 6. Klassen sorgt für Begeisterung

Über 100 Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen nahmen an einem vier Unterrichtsstunden dauernden Baseball-Workshop in der Sporthalle am GSG teil. Thorsten Michaelis, stellvertretender Vorsitzender der Schulpflegschaft, hatte sich wieder Urlaub genommen, um den GSG-Schülerinnen und Schülern dieses tolle Angebot zu unterbreiten. Unterstützt wurde Herr Michaelis von unseren Sporthelferinnen und Sporthelfern.

Auch dieses Jahr waren die Klassen 6a und b, die am 20.2.2018 teilnahmen, und die 6c und d, die am 21.2.2018 unterrichtet wurden, wieder hellauf begeistert von diesem ureigenen amerikanischen Sport, der in Deutschland noch ein Nischendasein pflegt. Um dies zu ändern, können sich alle Interessierten an die Hagen Chipmunks wenden, zu finden im Internet unter www.hagen-Chipmunks.de oder bei Facebook. Das Training findet ab Ende März wieder auf dem Temper Field im Kursbrink in Hagen Haspe statt (Montag und Mittwoch um 18 Uhr) oder bis dahin am Samstag in der Halle am See in Wetter um 12 Uhr. Weitere Infos gibt es direkt bei Herrn Michaelis (0173-2830050).

(BLOT, 26.2.2018)