Streitschlichtung

Bei Schulstreit nicht schlagen, sondern schlichten! -Neue Streitschlichterinnen und Streitschlichter am GSG

Die Streitschlichter am GSG sind von den Kollegen Katharina Hoff und Dirk Blotzheim theoretisch und durch praktische Übungen ausgebildet worden, sodass sie nun in den großen Pausen im Raum 228 in Zweier-Teams als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Bei der Streitschlichtung sollen Schülerinnen und Schüler ihren Streit untereinander ohne direktes Eingreifen von Lehrern beilegen. Die Streitschlichter haben die Funktion den beiden Kontrahenten zu helfen ihren Streit zu lösen, ohne dabei zu richten. Geschlichtet werden alltägliche Streitereien, und gemeinsam wird dabei eine für alle Beteiligten akzeptable Lösung erarbeitet.


Streit – Vermittlung – Vergleich


Das Angebot