„Gospel & more“ – Technik-AG und Schulchor mit erfolgreichem Auftritt in der Aula

Am Freitag, dem 9.11.18, fand in der Aula des GSG unter dem Titel „Gospel & more“ zum 18. Mal das vom SPD-Stadtverband veranstaltete Chorfestival statt. Zwei AGs der Schule trugen dabei maßgeblich zum Gelingen bei: Der Schulchor „All together now“ unter Leitung von Simone Stiers gab unter starkem Zuspruch des Publikums sein Festivaldebut, die Technik AG unter Leitung von Herrn Lindtner sorgte für einen reibungslosen Einsatz der aufwendigen Veranstaltungstechnik.

Für den Schulchor war dieser Auftritt vor einem vollbesetzenSaal und neben drei anderen Chören so kurz nach Schuljahresbeginn einebesondere Herausforderung, die mit zahlreichen Zusatzproben überzeugendgemeistert werden konnte. Mit einiger Routine konnte die Technik AG erneut sichund ihr umfangreiches Equipment unter professionellen Bedingungen erproben: Bisalles gut klingt und die Bühne ansprechend ausgeleuchtet ist, müssen vieleArbeitsstunden investiert werden. Doch der Aufwand hat sich gelohnt, sodass esfür beide Gruppen sicher nicht der letzte Einsatz bei „Gospel & more“ war!

Fotos zum Ereignis aus dem Online-Portal der Westfalenpost finden Sie hier: 

https://www.wp.de/staedte/herdecke-wetter/eindruecke-von-gospel-and-more-im-wetteraner-gymnasium-id215779197.html

(LIND/BLOT, 12.11.2018)