GSG-Lauf-Team

Let’s run! − GSG-Lauf-Team startet in die neue Saison

Laufen hält bekanntlich fit… und so bewiesen am vergangenen Samstag neun Läuferinnen und Läufer des GSG-Lauf-Teams, dass sie gut durch den Winter gekommen sind.

Der erste Lauf der diesjährigen Laufsaison ist traditionell der Ennepetal-Lauf in unserer Nachbarstadt. Die Strecke führt entlang der Ennepe und ist sowohl für die 2km- als auch für die 5km- und 10km-Läufer nicht ganz einfach zu laufen. Leichte Steigungen und Gefälle lassen den Beinen keine Ruhe, um sich etwas zu erholen. Aber das sommerliche Wetter und die familiär-fröhliche Atmosphäre der Veranstaltung waren Motivation genug, um sich der Herausforderung zu stellen.

Neu war in diesem Jahr, dass statt wie in den Vorjahren ein Kilometer auch von der jüngeren Altersklasse die doppelte Distanz, d.h. zwei Kilometer, bewältigt werden mussten.

Nach erfolgreicher Teilnahme konnten sich drei Läufer/-innen des GSG-Lauf-Teams über Platzierungen auf dem Podium freuen. Marius Eckenroth belegte über 5km den 2. Platz in seiner Altersklasse, Emma Visser erreichte sogar den 2. Platz der Gesamtwertung und wurde ebenfalls Zweite in ihrer Altersklasse über 2km. Auch Luca Stern belegte in seiner Altersklasse den 3. Platz.

Weitere erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren:

Lukas Malz (4. AK), Max Kleine (5. AK), Paula Visser (8. AK), Laura Bellenhaus (9. AK), Deborah Bock (9. AK) und Kaja Stern (13. AK).

Informationen zum Lauf gibt es unter https://sportfreunde-ennepetal.de/ennepetal-lauf/ept_lauf/

Aus diesem gelungenen Saisoneinstieg konnten wir viel Motivation für weitere Laufveranstaltungen schöpfen und freuen uns jetzt auf den Campuslauf der TU Dortmund am 31. Mai 2017.

(MEXN/WINT/BLOT, 14.5.2017)