Nach Hause kommen! – Weihnachtsgottesdienst des GSG

Ein stimmungsvoller Weihnachtsgottesdienst für alle Oberstufenschüler/-innen des GSG sorgte am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien für besinnliche Stimmung, Ansprachen und musikalische Beiträge stimmten alle Beteiligten auf das kommende Weihnachtsfest ein.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien versammelte sich die Oberstufe des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in der Christuskirche in Grundschöttel zum Weihnachtsgottesdienst. Wie jedes Jahr wurde der Gottesdienst von einem Religionskurs der elften Klasse organisiert, das Thema lautete diesmal „Nach Hause kommen“. Passend dazu eröffneten die beteiligten Musiker mit dem Weihnachtslied „Driving Home For Christmas“ den Gottesdienst. Mitgewirkt haben dabei ein Chor der Musikkurse der zehnten und elften Klasse und das Schulorchester, beides unter der Leitung von Frau Lucas-Sinn, sowie 40 weitere Schülerinnen und Schüler. Am Ende konnte zum Klang von „O du fröhliche“ jeder ein Teelicht anzünden, um das Licht im Fenster symbolisch mit nach Hause zu nehmen. Die diesjährige Kollekte war für das Tierheim Witten/Wetter/Herdecke bestimmt.

Einige Impressionen hiervon finden Sie hier:

(Stella Vucemilovic, Q1, BLOT, 22.12.2019)