Wir alle sind, was wir gelesen – Vorlesewettbewerb am GSG

Den diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am GSG hat Luca Baum aus der 6b gewonnen. Am 10. Dezember setzte er sich vor Greta Schubert (6a) knapp durch, dahinter sah die Jury, die aus den Teilnehmerinnen des letzten Jahres sowie Herrn Landers bestand, Remo Stöcker (6c) und Leevi Vogel (6d). Luca wird nun das GSG in der nächsten Runde auf Kreisebene vertreten.
Alle Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen waren in der Aula anwesend, als zunächst aus einem eigenen Buch vorgelesen werden musste. Anschließend lasen die vier Teilnehmer passend zum aktuellen Unterrichtsvorhaben in den 6. Klassen Sagen aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis vor. Nach einer kurzen Beratung der Jury stand dann mit Luca Baum der Sieger fest.
Der Vorlesewettbewerb wird seit 1959 jedes Jahr vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels in Zusammenarbeit mit Buchhandlungen, Bibliotheken, Schulen und kulturellen Einrichtungen veranstaltet.

Weitere Infos zum Wettbewerb finden Sie hier:
www.vorlesewettbewerb.de


(BLOT, 12.12.2019)