Technik AG im Großeinsatz

Am vergangenen Freitag, dem 10.11.2017, war die Technik AG unter Leitung von Herrn Lindtner besonders gefordert: Sie hatte erneut den Auftrag erhalten, das traditionelle Gospelkonzert der SPD-Stadtverbandes in der Aula unserer Schule licht- und tontechnisch zu betreuen. Bei vier Chören, die alle eigene Anforderungen hatten und teilweise mit Begleitbands kamen, mussten immer wieder neue Mikrophonierungs- und Anschlusslösungen gefunden werden.

Dank der Veranstaltungserfahrung, die die älteren Schülerinnen und Schüler mittlerweile mitbringen, und dank der guten technischen Austattung der AG konnten jedoch alle Anforderungen bewältigt werden. Damit konnte die Technik AG des GSG einen wichtigen Beitrag zum Gelingen dieses professionellen Konzertes leisten – die Hörer in der fast voll besetzen Aula gingen nach weit über drei Stunden Konzert zufrieden nach Hause.

(LIND, 14.11.2017)