Sportunterricht mal anders – Baseball-Workshop am GSG

Auch in diesem Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen in einem vier Unterrichtsstunden dauernden Workshop das Baseballspiel kennenlernen. Thorsten Michaelis vom Hagener Soft- und Baseballclub Hagen, der den Workshop die letzten Jahre immer geleitet hatte, war diesmal leider erkrankt. Als Ersatz stand jedoch sein Sohn Falk bereit, der zusammen mit den anderen Sporthelfern/-innen unserer Schule und mit Unterstützung von Frau Kittler, Frau Röhl und Herrn Blotzheim die 6a, b und c in den amerikanischen Sport einführte. 

Der Baseball-Workshop wurde bereits zum vierten Mal durchgeführt und erfreut sich bei den Schülerinnen und Schülern großer Beliebtheit. Mittlerweile hat Baseball auch Eingang in den schulinternen Lehrplan am GSG gefunden, in der 9. Klasse steht es als Thema wieder an.

Nähere Informationen zu den Hagen Chipmunks befinden sich auf deren Homepage: http://www.hagen-chipmunks.de/

(BLOT, 23.2.2019)