Sport-LK der Q2 besiegt das Lehrerteam − Volleyballturnier des diesjährigen Abiturjahrgangs

Beim traditionellen Volleyballturnier des aktuellen Abiturjahrganges gewann – wie schon im letzten Jahr – ein Team des Sport Leistungskurses der Q2. Im Finale mussten sich die Lehrer/-innen des GSG den stark aufspielenden Schülern/-innen geschlagen geben. Die Lehrer/-innen hatten in der Vorrunde noch knapp gegen die späteren Sieger gewonnen. Beim erneuten Aufeinandertreffen im Finale gab es dann jedoch einen Zweisatzsieg des Sport-Lks. Nachdem der erste Satz klar gewonnen werden konnte, wurde es im zweiten Satz noch einmal eng. Die Lehrer/-innen kamen noch einmal von 16:24 auf 23:24 heran, ehe dann der erlösende 25. Punkte erfolgte. Alle Beteiligten waren mit großem Engagement bei der Sache, nicht nur die organisierenden vier Mannschaften des Sport-LKs von Frau Schefke, sondern auch die Teams aus den Grundkursen der Q2 und die Sport Lks aus der Q1.

(BLOT, 10.2.2019)