Showtime! – Talentwettbewerb der SV

Schon zum zweiten Mal fand auch in diesem Schuljahr der Talentwettbewerb der Schülervertretung statt. Hierbei präsentierten Schüler/-innen aus allen Stufen ihre verschiedensten Talente.

Das Angebot war vielfältig: Gesangsdarbietungen, Akrobatik, musikalische Vorführungen und sogar der Zauberwürfel waren mit dabei. Alle Präsentationen wurden in der vollbesetzten Aula begeistert aufgenommen. Die Jury bestand aus Frau Kamplade, der Stufensprecherin der Q2, Paula Brandt, sowie der Schulpflegschaftsvorsitzenden Frau Akbulut. Am Ende sah die Jury Emilia Reimann aus der 9. Jahrgangsstufe als Sängerin vorne, Platz 2 ging an Tim Gottschalk am Piano, Platz 3 belegten Lina Belling und Johanna Methler aus der 5b für ihre Akrobatikshow. Für die Verpflegung sorgte die Stufe Q2, die mit dem Erlös ihre Abiturkasse aufbessern kann, die Technik-AG sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Schülersprecher und Moderator Henry Meister war schlussendlich hochzufrieden und eine Neuauflage wird angesichts des großen Erfolges im nächsten Schuljahr bestimmt wieder folgen.

Fotos: Mia Breuker

(Luisa Sonkol, Q2/BLOT, 20.3.2019)