Jetzt geht’s los! – Die erste Schulwoche für die neuen Fünftklässler am GSG

Nach den Sommerferien wurden 95 neue Schülerinnen und Schüler am Geschwister-Scholl-Gymnasium von Schulleiterin Ursula Zimmer begrüßt. Zuvor hatte ein Großteil der Kinder an einem Einschulungsgottesdienst in der Christuskirche in Grundschöttel teilgenommen, der von Pfarrer Thorsten Hansen gehalten wurde. Die neuen GSGler hatten die vier Klassen und ihre Klassenleitungsduos bereits bei einem Kennenlernnachmittag vor den Sommerferien kennengelernt. In der ersten Schulwoche stand gemeinsam mit den Klassenleitungen das vertiefte Kennenlernen der neuen Schule und ihrer Gegebenheiten im Mittelpunkt, am Freitag wurden die Schülerinnen und Schüler in schulische Arbeits- und Lernmethoden eingeführt. In der zweiten Schulwoche wird es dann Unterricht nach Plan geben

(BLOT, 30.8.2018)