Jahresabschluss des Lauf-Teams beim Wittener Weihnachtslauf am 09. Dezember 2018

Fotos: Jessica Müller

Traditionell findet der Jahresabschluss des Lauf-Teams unserer Schule im Rahmen des Wittener Weihnachtslaufes am zweiten Adventssonntag statt. In diesem Jahr gab es für uns die zehnte Teilnahme in Folge zu feiern, denn schon seit dem Jahre 2008 ist der Wittener Weihnachtslauf ein fester Bestandteil unseres Läufer-Jahresplanes.

Ein fester Bestandteil des Weihnachtslaufes sind auch jedes Jahr diverse Wetterkapriolen. Fand der Lauf im letzten Jahr noch auf einer geschlossenen Schneedecke statt, so hätten wir in diesem Jahr bei Dauerregen fast unsere Schwimmflossen ausgepackt. Aber auch diese Herausforderung haben die Schülerinnen und Schüler des Lauf Teams mit großer Motivation bewältigt.

Zur besonderen Atmosphäre des Weihnachtslaufes trägt insbesondere auch der Wittener Weihnachtsmarkt bei, welcher inklusive der Eislaufbahn vor dem Wittener Rathaus einige wetterfeste Besucher in die Wittener Innenstadt lockte. Obwohl der Wittener Weihnachtslauf besonders durch seine großen und leistungsstarken Teilnehmerfelder im Schüler- und Jugendbereich bekannt ist, konnte das Lauf Team zwei Altersklassensieger stellen. Herzlichen Glückwunsch an Julian Müller (1. M9) und Henri Pfaff (1. U12) sowie an alle anderen Teilnehmer unseres Lauf Teams, welches leider durch einige Krankmeldungen mit nur wenigen Läufern starten konnte.

Die weiteren Teilnehmer waren:

Alexander Stutz, Emma Klinger, Luk Brandt, Nico Schiffer und Louis Marino.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Läuferinnen und Läufern für ihr begeistertes Engagement im Jahr 2018 und hoffen auf schöne und spannende Veranstaltungen im neuen Laufjahr 2019. Ein besonderer Dank gilt auch den beteiligten Eltern, ohne deren Mithilfe und unermüdliche Fahrbereitschaft die Teilnahme der Kinder an den Läufen nicht möglich wäre. Auch dem Förderverein des GSG Wetter möchten wir für die großzügige Unterstützung und die Übernahme von Startgeldern unseren herzlichen Dank aussprechen.

Wir wünschen allen Läuferinnen und Läufern des GSG Wetter und ihren Familien ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2019.

Mexn, 09.12.2018