Im Retrolook zum Turniersieg – Lehrerteam gewinnt souverän beim Volleyballturnier

Beim traditionellen Volleyballturnier der Oberstufe konnte das Lehrerteam wieder den Turniersieg erringen. Nachdem es im letzten Jahr eine bittere Schlappe gegeben hatte, waren die Lehrerinnen und Lehrer dieses Mal besonders motiviert, es besser zu machen.

Als Motivationshilfe dienten dabei die original GSG-Trikots im Retrolook. Ungeschlagen in Vorrunde und Halbfinale besiegten die Kolleginnen und Kollegen Dietz, Hauswerth, Jost, Kraatz, Plattfaut, Schefke, Schwabe, Springer und Wolff auch im Finale den Blotzheim-Sport-Lk der Q1 in zwei Sätzen. Platz 3 ging an das zweite Team des Sport-Lks aus der Q1, als bester Grundkurs sicherte sich einer der beiden Dietz-Kurse Platz 4. Organisiert wurde die Sportveranstaltung von den Schülerinnen und Schülern des Sport-LKs der Q2, es nahmen alle Sportkurse der Q2, der Sport-LK der Q1 und ein Lehrerteam teil. Mit an Bord waren auch die Schulsanitäter und die Sporthelfer. Hier die Sieger der letzten Jahre:

2012 Lehrerteam

2013 Lehrerteam

2014 Sport-LK Q2 (Wilhelm)

2015 Lehrerteam

2016 Sport-LK Q2 (Winterstein)

2017 Lehrerteam

Anbei eine Fotostrecke von Merle Breuker.

(BZ, 30.1.2017)