Hit and run! – Sechstklässler am GSG lernen das Baseball-Spiel kennen

Auch in diesem Jahr konnten die Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen in einem vier Unterrichtsstunden dauernden Workshop das Baseballspiel kennenlernen. Thorsten Michaelis vom Hagener Soft- und Baseballclub Hagen hatte sich freundlicherweise für eine Kooperation mit der Fachschaft Sport zur Verfügung gestellt, um unseren Schülerinnen und Schülern dieses tolle Angebot zu unterbreiten. Unterstützt wurde er dabei von unseren Sporthelferinnen und Sporthelfern und von Schülern des Sport-Lks.

Im Anschluss an den ersten Workshoptag fand noch eine Fortbildung für die Fachschaft Sport zum Baseball statt, bei der die Grundzüge des Spiels und Möglichkeiten des Einsatzes im Schulsport thematisiert wurden.

Am zweiten Workshoptag ist das besonnene Verhalten von Schülern und Helfern hervorzuheben, als ein Großaufgebot der Polizei aus den bekannten Gründen die Sporthalle sichern musste. Auch Workshopleiter Thorsten Michaelis, der sich extra zwei Tage Urlaub genommen hatte, behielt jederzeit die Nerven. Ihm gebührt ein großes Dankeschön für seinen Einsatz!

Nähere Informationen zu den Hagen Chipmunks befinden sich auf deren Homepage: www.hagen-chipmunks.de

Fotos zum Workshop finden Sie in unserer Bildergalerie.

(BLOT, 15.3.2017)