Hit and run! – Baseball für die 6. Klassen

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen nahmen 11. und 12.2.2020 im Rahmen des Sportunterrichts an einem vier Unterrichtsstunden dauernden Baseball-Workshop in der Sporthalle am GSG teil. Thorsten Michaelis von den Hagen Chipmunks hatte sich für zwei Tage Urlaub genommen, um dieses tolle Angebot bereits zum fünften Male zu unterbreiten.

Unterstützt wurde er von den Sporthelferinnen und Sporthelfern. Die Klassen 6a bis d, die dabei in die Technik und Taktik des amerikanischen Traditionssports eingewiesen wurden, waren mit Begeisterung dabei. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler bewiesen dabei besonderes Talent, den Ball zu treffen („hit“) und dann schnell zu laufen („run“) und zum Mal zurückzukehren und Punkte zu erzielen.
Wer nun Lust hat, weiter Baseball zu spielen, kann sich an die Hagen Chipmunks wenden, zu finden im Internet unter www.hagen-Chipmunks.de oder bei Facebook.

Fotos vom Workshop finden Sie hier.


(BLOT, 15.2.2020)