GSG Lauf-Team überzeugt beim Dortmunder Campuslauf am 22. Mai 2019

Bereits zum 35. Mal lud die TU Dortmund zu ihrem Campuslauf ein, der traditionell auf dem Universitätsgelände Dortmund stattfindet und den Läuferinnen und Läufern eine sehr schnelle aber auch sehr winkelige Strecke bietet. Für das Lauf-Team gingen folgende Schülerinnen und Schüler an den Start:

Nele Grimm, Lukas Malz, Julian Müller, Henri Pfaff, Alexander Stutz, Max Weigner

Auf der Wettkampfdistanz von 2,5 Kilometern zeigten die Läufer unserer Schule einen mutigen Start und reihten sich von Beginn an im vorderen Teilnehmerfeld ein. Dort konnten sie sich gegenüber einer starken und vor allem auch älteren Konkurrenz gut behaupten und erreichten das Ziel auf den vorderen Plätzen des gesamten Läuferfeldes. Besonders hervorzuheben sind folgende Ergebnisse:

Lukas Malz, Sechster in der Gesamtwertung und Zweiter in der Altersklasse U16

Henri Pfaff, Siebter in der Gesamtwertung und Dritter in der Altersklasse U16

Wir wünschen allen Läufern einen schönen und erholsamen Sommer und freuen uns auf die anstehenden Herbstveranstaltungen!

Mexn, 22. Mai 2019