Großes Schulkonzert am 27.4.2018 – 140 Mitwirkende präsentieren ihr Können

Am Freitag, dem 27.4.2018, erwartet die hoffentlich zahlreichen Zuschauer beim diesjährigen großen Schulkonzert des GSG ein abwechslungsreiches Programm. 140 Mitwirkende in sieben Ensembles werden dabei ihre neu einstudierten Stücke präsentieren.

Unsere nun schon sechste Bläserklasse erwartet mit Spannung ihren ersten Auftritt im Rahmen des großen Schulkonzertes, während die fortgeschrittenen Bläser der Klasse 6 nun bereits ihrem vorletzten Auftritt innerhalb der Klassengemeinschaft entgegensehen müssen und noch einmal zeigen können, wie weit es eine Klasse in nur knapp zwei Jahren musikalisch bringen kann.

Wie es nach der Bläserklasse weitergehen kann, das präsentieren die Bläserband 7+8 und die Big Band „Wind & Weather“ mit zahlreichen mitreißenden neuen Stücken.

Für die rockigen Klänge ist auch in diesem Jahr wieder die Band-AG zuständig, während das Schulorchester bei seinem zweiten großen Auftritt zeigen kann, wie wirkungsvoll klassische Musik sein kann.

Auch die Vokalmusik kommt nicht zu kurz und der Chor „All together now“ wird sich mit einem kurzweiligen Programm präsentieren.

Seien Sie herzlich willkommen bei unserem Schulkonzert am Freitag, dem 27.4.2018 um 18.30 Uhr in der Aula des Geschwister-Scholl-Gymnasiums!

(HILL/BLOT, 23.4.2018)