Ehrung für Rechenfüchse – Mathematik Olympiade 2019

Am aktuellen Durchgang der Mathematik-Olympiade nahmen wieder einige Schülerinnen und Schüler des GSG aus verschiedenen Jahrgängen teil. Wer die erste Runde („Hausaufgabenrunde“) gut gemeistert hatte, durfte bei der zweiten Runde, die im November in Form einer Klausur stattfand, mitmachen. Dabei gab es für vier unserer teilnehmenden Schülerinnen und Schüler Preise, die am 18.12.2019 in einer Feierstunde am Reichenbach-Gymnasium in Ennepetal überreicht wurden. Julian Müller aus der 6a belegte einen 3. Platz und Victoria Kaufmann aus der 5c sowie Elena Kosok und Josua Reiter aus der 6b einen 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Bei der Mathematik-Olympiade in Deutschland haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und weiterzuentwickeln. Anspruchsvolle Aufgaben fördern logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und den kreativen Umgang mit mathematischen Methoden. Der Wettbewerb erstreckt sich über mehrere Runden.

Weitere Infos finden Sie hier:
https://www.mathe-wettbewerbe.de/mo

(MALS/BLOT, 09.01.2020)