Chlorine ist our perfume! – Stadtmeisterschaften im Schwimmen 2018

Am Samstag, den 14.11.2018 standen die Stadtmeisterschaften im Schwimmen der Stadt Wetter an. Auch das GSG nahm teil und stellte mit 16 Schwimmerinnen und Schwimmern wieder eine der größten Gruppen bei diesem Wettkampf. 

Unser Schwimm-Team verbrachte einen tollen Wettkampftag im Schwimmbad Oberwengern, bei dem es neben sportlichen Leistungen natürlich auch um den Spaß am Sport ging. Mit dieser lockeren Einstellung schafften es viele der GSG-Schwimmerinnen und –schwimmer auf das heißbegehrte Siegerpodest. 

Die fünf Staffeln, mit denen unsere tapferen Sportlerinnen und Sportler zum Abschluss des Tages an den Start gingen, zeigten, wie viel Sportsgeist in der Luft lag. Gegenseitig feuerten sie sich zu Höchstleistungen an und konnten beim schulinternen Wettkampf ein spannendes Rennen liefern.

Für unsere Schule gingen an diesem Tag Elisa Komorek, Bernhard Zhang, Jari Brelka, Emma Ronsdorf, David Benkenstein, Johanna Dolny, Luis Moretto, Emma Visser, Nadia Laszewska, Josua Reiter, Hannah Lakotta, Anamaria Babic, Dennis Hanf, Emilie Bulion, Marlene Reichberg und Florian Winterstein an den Start.

Herr Winterstein betreute das GSG-Schwimm-Team an diesem Tag und ging dabei wieder selbst an den Start. Damit zeigte er, dass nicht nur die Schülerinnen und Schüler der Schule hervorragende Wettkämpferinnen und Wettkämpfer sind, sondern auch das „alte Eisen“.

Das GSG-Schwimmteam freut sich schon jetzt darauf, im kommenden Jahr bei diesem sehr gut organisierten Wettkampf teilnehmen zu können.

WINT