Beat it! – Musikbesuch vom Feinsten

Bereits im dritten Jahr in Folge konnte das GSG den preisgekrönten Beatboxer Kevin O‘Neal als Gast für sich gewinnen. Wie auch in den Vorjahren erarbeitete der deutsche Meister und Beatbox-Juror gut gelaunt mit der Jahrgangsstufe 9 im Rahmen eines 90-minütigen Workshops die Grundlagen des Beatboxens in Anbindung an den Musikunterricht, wobei einige Freiwillige ihre ersten Versuche unter seiner Anleitung auf der Aulabühne unternahmen.

Da die Schülerinnen und Schüler so begeistert waren, war O’Neal gern bereit, viel von seinem Können darzubieten und kreative Darbietungen mit der Stimme zu präsentieren. Der Musiker, der inzwischen u.a. auch mit seiner Bluesband internationale Auftritte feiert, gab zum Schluss der „besonderen Musikstunde“ unter Jubelrufen eine Zugabe und wurde von den Schülerinnen und Schülern erst nach zahlreichen Fotos und Autogrammen entlassen.

 

Hier gibt es mehr von Kevin O’Neal zu hören und zu hören.

(FRIED/BLOT, 21.12.2017)