90 GSG-Schülerinnen und Schüler erlangen ihr Abitur – Zeugnisausgabe mal 3 in der GSG-Aula

Auch wenn wegen der strengen Hygienevorschriften fast alles anders war bei den Abiturprüfungen als in den letzten Jahren, so konnte eine Tradition am Geschwister-Scholl-Gymnasium beibehalten werden: Die Vergabe der Abiturzeugnisse erfolgte in der GSG-Aula – diesmal allerdings Corona bedingt dreimal! Die Abiturientinnen und Abiturienten waren hierzu in drei Gruppen aufgeteilt worden, die am 20. Juni in Zeitblöcken zwischen 13 bis 19 Uhr ihre Zeugnisse in einer feierlichen Veranstaltung von Schulleiterin Ursula Zimmer erhielten. Assistiert wurde sie dabei von Oberstufenkoordinatorin Stefanie Reimann und Jahrgangsstufenberaterin Dorothee Beste, die in den drei Jahren der Oberstufe stets als Ansprechpartnerinnen und Beraterinnen zur Verfügung gestanden hatten. Auch Bürgermeister Frank Hasenberg war wie immer in den letzten Jahren dabei, um den Kindern seiner Stadt alles Gute auf ihrem weiteren Weg mitzugeben. Dies allerdings in dreifacher Ausführung, denn wie alle anderen Rednerinnen und Redner durfte er seine Rede für die wechselnden Gäste mehrfach halten.

Folgende Schülerinnen und Schüler haben das Abitur 2020 erlangt:

  1. Abdul Qader, Nora
  2. Alfes, Jule
  3. Aufermann, Annabel
  4. Barth, Lara
  5. Batmaz, Müberra
  6. Berg, Jennifer
  7. Bibić, Nick
  8. Bolte, Anna-Lena
  9. Bouchra, Jasmin
  10. Brandt, Daniela
  11. Budich, Katja
  12. Chojnowsky, Nele
  13. Döring, Nick
  14. Eckenroth, Marius
  15. Elstner, Kathleen
  16. Fesen, Kasimir
  17. Förster, Ivonne
  18. Funke, Svenja
  19. Gössinger, Lara
  20. Groß, Luca
  21. Groß, Nils
  22. Güclü, Melike
  23. Hodzic, Alem
  24. Hollmann, Svea
  25. Holtermann, Lina
  26. Horn, Bastian
  27. Hower, Cara
  28. Hunsdiek, Finn
  29. Imkamp, Robin
  30. Imöhl, Jonas
  31. Ingendoh, Genna
  32. Karnofka, Julia
  33. Kastrop, Joana
  34. Kersting, Mia
  35. Kluj, Diana
  36. Knöpel, Julia
  37. Koczwara, Justus
  38. Kondziolka, Jette
  39. Krutt, Leon
  40. Kurz, Ana
  41. Kurz, Jonas
  42. Lakotta, Jonas
  43. Lehmann, Kassandra
  44. Liebrucks, Jasmin
  45. Lohkamp, Niklas
  46. Lüling, Louis
  47. Lüßenhop, Jan
  48. Malz, Jonas
  49. Mameli, Renato
  50. Mandic, Nikola
  51. Manske, Marcel
  52. Marroni, Cedric
  53. Matthies, Jens
  54. Moers, Laurids
  55. Müller, Jeremy
  56. Nobiling, Lina
  57. Obermann, Fynn
  58. Popp, Leonie
  59. Potent, Janne
  60. Punke, Tilo
  61. Reich, Zoey
  62. Reinecke, Luca
  63. Reitz, Janek
  64. Retzlaff, Philipp
  65. Roberg, Hannah
  66. Röhrens, Franziska
  67. Sander, Julian
  68. Schipke, Leonie
  69. Schittek, Lukas
  70. Schlenga, Max
  71. Schmidt, Kira
  72. Schmidt, Theresa
  73. Schnepper, Christina
  74. Schreiber, Lisa
  75. Schröter, Jonas
  76. Schubert, Theo
  77. Schüler, Fabian
  78. Schulz, Finn
  79. Schulz, Tom
  80. Siekmeier, Tobias
  81. Spister, Alina
  82. Steuer, Maya
  83. Tregubov, Alina
  84. Utzig, Jan
  85. Vasileski, Filip
  86. Wallis, Franca
  87. Wang, Samuel
  88. Waniek, Julius
  89. Westermann, Lilli
  90. Wiefel, Leonie

Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen waren die Prüfungen im Vorfeld reibungslos verlaufen, Schülerinnen und Schüler und die Elternpflegschaft waren insgesamt zufrieden. Dies lag nicht zuletzt daran, dass unter der Federführung des stellvertretenden Schulleiters Gernot Jost ein umfassender GSG-Pandemieplan erarbeitet worden war, der eine reibungslose Durchführung der Abiturprüfungen gewährleistete.

(BLOT, 24.6.2020)