1. Markt der Möglichkeiten am GSG

Am 26. September 2019 fand unser erster „Markt der Möglichkeiten“ im Schulfoyer statt, bei dem sich Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase über Studienbedingungen, Universitäten, verschiedene Studiengänge, das duale Studium sowie das FSJ/den Bundesfreiwilligendienst informieren konnten. Dazu standen ehemalige Absolventinnen und Absolventen unserer Schule, die selbst noch mitten im Studium stehen, sowie zwei Referendarinnen in persönlichen Gesprächen und in lockerer Atmosphäre Rede und Antwort.

„Es hat großen Spaß gemacht und wir kommen nächstes Mal gern wieder“, war die einhellige Meinung auf beiden Seiten. „Ich konnte Informationen zu meinem angestrebten Studiengang sammeln und bin mir nun noch sicherer, dass ich dieses Fach studieren möchte,“ sagte eine Schülerin der Q1.

Nach diesem erfolgreichen Auftakt und den durchweg positiven Rückmeldungen wird der „Markt der Möglichkeiten“ ein fester Eintrag in unserem Schulkalender sein. Voraussichtlich findet der nächste „Markt der Möglichkeiten“ im September 2020 statt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei unseren Ehemaligen und Referendarinnen für ihr Engagement und die lebhaften Gespräche.

(KISS, 27.10.2019)