Technik AG assistiert Profis

Ein spannender Abend für die Schülerinnen und Schüler der Technik AG: Beim Auftritt der Kabarettistin Barbara Ruscher am Freitagabend konnten sie einem Tontechnik-Profi am Digitalmischpult über die Schulter schauen und ihm gleichzeitig bei den vorbereitenden Arbeiten zur Hand gehen. Dabei half ihnen die in zahlreichen Konzerten erworbene Erfahrung und das Können beim Umgang mit dem hauseigenen Equipment, von dem etliche Kabel, Mikrophone und Boxen im Einsatz waren.

Insgesamt wurde es nicht nur aus technischer Sicht ein runder Abend, die gesammelten Erfahrungen werden die Schüler beim kommenden Schulkonzert einbringen können. Für dieses gibt es nun bereits erste Anschaffungswünsche: "So ein Funk-Headset zur Verständigung während Aufführung brauchen wir auch unbedingt!"

LIND, 11.3.18