Willkommen am GSG − Begrüßungsnachmittag für die zukünftigen 5. Klassen

Auch in diesem Jahr wurden die neuen Fünftklässler bei einem Begrüßungsnachmittag in der Aula des GSG begrüßt. Schulleiterin Ursula Zimmer und Erprobungsstufenkoordinatorin Annette Böhmer, die zum letzten Mal vor ihrer Pensionierung in dieser Rolle fungierte, freuten sich über die zahlreich erschienenen Kinder mit ihren Eltern.

Die derzeitigen 5. Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern hatten hierfür ein buntes und abwechslungsreiches Programm vorbereitet: Die 5a, b und d hatten etwas Musikalisches im Angebot, während die 5c einen Sketch zu einem „normalen“ Schultag präsentierte. Vorgestellt wurden auch die Patinnen und Paten der einzelnen Klassen, die die Schülerinnen und Schüler anschließend zusammen mit den neuen Klassenlehrer-Tandems in die Klassen begleiteten. Zukünftig werden die 5a mit ihrem musikalischen Profil von Frau Fried und Herrn Lindtner betreut, die 5b von Frau Schefke und Herrn Wissenbach sowie die 5c von Herrn Dr. Kamphausen und Herrn Plattfaut.

Fotos zum Begrüßungsnachmittag finden Sie hier.

(BLOT, 13.7.2017)